Kraft Fliesen GmbH | Aus klein wird groß - Wie großformatige Keramikfliesen Räume größer wirken lassen

Aus klein wird groß – Wie großformatige Keramikfliesen Räume größer wirken lassen

Lange Zeit lagen sie uns in Feuchträumen wie Küche, Bad und Waschkeller zu Füßen: die keramischen Fliesen. Dank größerer Vielfalt bei den Farben, Formen und Formaten ist es heute jedoch immer häufiger umgekehrt der Fall – viele erliegen der Eleganz und den zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten insbesondere großformatiger Keramikfliesen. So erobern diese als Bodenfliesen im XL-Format sämtliche Wohn-, Arbeits- und Schlafbereiche in den eigenen vier Wänden.

 

Mini bis maxi: So präsentiert sich die keramische Fliese von heute. Gerade mal 0,5 Zentimeter mal 0,5 Zentimeter messen die kleinsten Fliesen; Großformate erreichen heute oft mehr als einen Meter Länge. Der Vorteil großformatiger Fliesen erschließt sich auf den ersten Blick. Sie ermöglichen eine besonders weitläufige Flächen- und Raumgestaltung und geben dem Raum optisch mehr Größe. Der geringere Fugenanteil verstärkt diesen Effekt zusätzlich. Damit eignen sich XL-formatige Keramikfliesen besonders für kleine Zimmer, doch auch in größeren Räumlichkeiten kommen sie gut zur Geltung. Im modernen Format von 30 mal 180 Zentimetern und im wahrsten Sinn des Wortes als äußerst anpassungsfähig präsentiert sich die neue, exklusive Bodenfliese CERO®WESTERWALD in Holzoptik. Zur Herstellung der Feinsteinzeugfliese wurden Tonerden mit erhöhter Plastizität verwendet. Diese und ein besonderes Produktionsverfahren erlauben nahezu jede Verlegeart und geben den Fliesen bei Raumtemperatur eine erhöhte Flexibilität – das garantiert stets ein optimales Verlegeergebnis und ein schönes Erscheinungsbild des Gesamtbelages, denn eine nachträgliche Rissbildung durch natürliche Temperaturschwankungen ist nicht zu erwarten. Selbst ein umgefallener Putzeimer oder eine durch den Nachwuchs unachtsam ausgelöste, kleinere Überschwemmung können den Fliesen nichts anhaben. Doch nicht nur ihr großzügiges Format sowie ihre hervorragenden Material- und Verlegeeigenschaften machen CERO®WESTERWALD zum Trendsetter. Auch die Farben Natur, Sand, Kastanie und Basalt passen zu einer modernen, stilvollen Einrichtung.